So bin ich eben! im Job

So bin ich eben! im Job

Typengerecht arbeiten im Team: der Schlüssel für Erfolg im Beruf.

So bin ich eben im Job

Es war im Mai 2016 als ich ein Seminar in München hielt. In der Pause trat ein sehr sympathischer Teilnehmer auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mein Buch „So bin ich eben“ speziell auf das Berufsleben anzuwenden. Ich antwortete, dass er bei mir offene Türen einrenne, da ich schon länger darüber nachgedacht hätte. Allerdings konnte ich dieses Buch nicht ohne einen Ko-Autor schreiben, der über umfangreiche Kenntnisse von Personal- und Teamentwicklung in der Wirtschaft verfügt. Und eben Ko-Autor hatte ich in dem sympathischen Fragesteller gefunden. Dr. Christian Bernreiter hat mir nicht nur sehr geholfen dieses Buch zu schreiben, sondern ist inzwischen auch ein guter Freund geworden. Anhand der höchst treffsicheren Typenlehre kann jeder seinen Persönlichkeitstyp bestimmen und herausfinden, wie er seine Stärken im Job und im Team optimal einsetzen kann. Außerdem bekommt man einen klaren Blick dafür, wie Vorgesetzte/ Kollegen und „Untergebene“ ticken. Die Typenlehre ist ein wunderbares Instrument für eine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit.


Wenn du unsere Angebote kennenlernen und/oder den kostenlosen Persönlichkeitstest machen möchtest, findest du hier mehr:
www.teamtypen.de

Du erhältst eine genaue Beschreibung davon, wer du bist und warum du Dinge auf die Art und Weise angehst, wie du es tust.


Es ist im Verlag Kailash erschienen und kann hier bestellt werden.